Sonntag, 12. April 2015

Täschling oder meine erste Verzweiflung , 365/200/49

Mein erste täschling.... Lange lange habe ich mir überlegt dieses schnittmuster zu zu legen, daesnicht gerade zu den günstigen gehört und ich schon sooft enttäuscht war von gekauftenSchnittmustern, bzw manche nie genäht habe....
Aber dieses hier lief mir immer wieder über den Weg und die genähten Exemplare waren so toll.....

Da meinte mein lieber Mann, ok ich bestelle es dir.....

Super, gleich ans zuschneiden gemacht.... Oh je eigentlich viel zu viele Teile für mich und da ich meinte ich kann es natürlich besser habe ich es gleich aus Jeans zugeschnitten und nicht aus dehnbarem Stoff wie vorgegeben....dazu noch aus einer alten Jeans, einer richtig festen, nicht das witzige Zeug das heute als Jeans verkauft wird, sollte schließlich auch ein Wiederverwendung Teil werden und der Kleiderschrank meines Mannes müsste dringend ausgemistet werden.... Ok ich schweife ab....
Also zugeschnitten, genäht.... Bis ich das kapiert habe, aber ich denke einmal genäht und die nächsten laufen besser....auf jeden Fall hatte ich dann nichtmehr vom schildkrötenshirt da.... Na gut besorge ich halt nochmals welchen.....,gibt es nichtmehr..... So lag die Hose einige Zeit rum, halbfertige bis ich einfach den Rest von meinem trägershirt genommen habe und einen neonbüdnchen dran, gefällt mir gut.... Die Hose passt auch... Gerade so, denn von zuschneiden bis fertigstellen ist der kleine Mann gewachsen ......er fühlt sich wohl darin, genau die richtige Mischung aus schmal geschnitten und oben genug Bewegungsfreiheit zum toben......

Nur etwas Steiff ist sie durch den dicken Jeans, die nächste wird dünner und hinten etwas länger, da hat sich bei mir irgendein fahler eingeschlichen dem ich noch auf die Spur kommen muss..... 

Ich hoffe es gibt auch irgendwann ein tragefoto....

In diesem Sinne:) frohen Sonntag - keine Ahnung, heute beim schreiben ist auf jeden Fall Sonntag und die Männer sind außer Haus und ich genieße die ruhe..... Zum ersten mal seit zwei Wochen alleine...... So,schön und die Ferien sind endlich rum, morgen beginnt das frühe aufstehe und alles nimmt seinen gewohnten Lauf..... Hat dich auch was für sich, zumindest aus heutiger Sicht;)

Keine Kommentare: