Donnerstag, 16. April 2015

Schullandheim , 365/200/47

Unser großer darf zum ersten mal ins Schullandheim, in der dritten Klasse..... Zuerst war er etwas geschockt, denn damit hatte er absolut nicht gerechnet, aber jetzt freut einsichtig und in einer Woche geht es los.... Ins Dahner Felsland... Pfalz, also fast Ausland;) und nur 60 km von zuhause, also im Notfall können wir ihn auch abholen und ich denke mit dieser Gewissheit für,ihn lässt es sich leichter fahren.....
Auch wollte er sich vorher alles mal anschauen dort, so ist er nunmal, nichtmehr offen für neues sondern lieber sehr gewohnte Wege und orte..... Gestern war es nun soweit, wir sind hingefahren..... Rücksäcke gepackt - jeder hat seinen eigeneren inzwischen, was es für Mama viel einfacher macht, packen und das Schleppen und los ging es, Wanderschuhe, Wanderstöcke, Jacken alles was dazugehört.....

Dann kam der Regen, ok davon lassen wir uns nicht entmutigen, es hört bestimmt auf bis wir dort sind.... Ole hat sein vespre schon im auto ausgepackt, vom eigenen rucksack ist es ja was besonderes ... Und unterwegs gab es Umleitungen so das die Ausschilderung zum Zielort etwas verlohten ging- witzigerweisse habe ich zkm ersten mal bei einer Umleitung das Warnschild: NAVI AUS gesehen.... Das allein war es wert..

Um nicht noch mehr umher zu irren haben wir gefragt, die Einheimischen;) erste Feststellung: sie sprechen unsere Sprache und das auch noch verständlich.... ;)


Schullandheim gefunden... Ort für gut befunden und bevor wir loswanden könnten stellte ich fest das ich die Wanderschuhe noch söffest schnüren kann, mit zwei Riesen Wasserblasen an den Fersen lässt sich nicht gut laufen......
So haben wir ein Picknick gemacht, uns die Jugendherberge angeschaut udndamdann ein richtiges regenmäntelchen aufgezogen ist uns wieder auf den Heimweg gemacht mit dem Vorsatz, hier ist es schön da kommen wir wieder,hin....

Und der Vorteil, in der Pfalz gibt es viele süße Hofläden, wir haben frischen Spargel,gekauft und uns einfach des Landes erfreut....


Hier nun der neue Kulturbeutel für unseren großen, es müsste unbedingt die mundspülung reinpassen, und so habe ich diese als Maß genommen um die richtige Höhe zu ermitteln. Zuerst wollte ich Wachstuch oder etwas beschichtetes nehmen, da würde ich aber nicht fündig.... Dieser Stoff passt toll zu Louis und wenn er schmutzig wird ab in die Maschine mit dem ganzen.....



Keine Kommentare: