Nähen 2019

Donnerstag, 26. März 2020

Corona Tag 9 mittwoch


Wieder ein Tag ohne Internet....zum Glück haben wir liebe Nachbars und durften für den Chat mit der Schule ihres benutzen.......

Diese Chat sind echt nett, bringen aber den ganzen Ablauf durcheinander....so haben wir länger gebraucht für alles und mittags ein paar Erdbeeren gemalt






Wir hatten auch einige Tränen in letzter Zeit...für den großen ist diese Situation nicht tragisch....nach dem hausunterricht zieht er sich in sein Zimmer zurück und spielt online oder übers Handy mit seinen Freunden....aber schön nacheinander..... dazu telefonieren sie mit den Handys...zum Glück hat er eine flatrate...... das das Internet aus ist ist zwar ätzend, aber mit dem Handy überbrückbar.....

Dann wird viel Harry Potter gelesen und Abend mit Papa noch der Programmieraufwand gamcht..... diese Welt ist voll in Ordnung....

Der kleine mit seinen 8 Jahren hat das mehr Probleme dies alles zu verstehen....er versteht das man zuhause bleiben muss, aber der soziale Kontakt zu den anderen aus der Schule fehlt...dazu geht er so gerne zur schule..... es ist eine richtige Strafe....
Wir haben auch noch nicht den perfekten a Lauf für ihn gefunden seine Aufgaben zu erledigen....
Auf der anderen Seite hat er endlich Zeit gefunden zu spielen....Lego bauen, Rollenspiele mit Playmobil...... das tut auch gut....

Abends muss/ darf ich ihn sogar erinnern das er jetzt den Fernseher anmachen darf.....

Keine Kommentare: