Donnerstag, 11. Oktober 2012

Kurpfalzpark

Momentan sind wir viel Unterwegs;) Hier noch ein Ausflugstipp, zwei mal im Jahr verbringen wir einen Tag im Kurpfalzpark. Wenn man Anfang der Saison eine Eintrittskarten kauft bekommt man gleich eine für Oktober dazu.
Letztes Wochenende war es wieder soweit, wir haben unsere Oktoberkarten eingelöst. Ole ist noch etwas zu klein um es zu genießen, aber Louis hat schon seine Wege, zuerst muß natürlich die Rutsche ausprobiert werden mit den tollen schnellen Teppichen. Anschließend geht es zu den Sommerrodelbahnen die immer schön leer sind und man nie lange anstehen muß. Gegenüber ist ein toller Piratenspielplatz auf dem ich dann immer warte bis die "großen" fertig sind mit Rodeln.
Dieses Jahr war das Wetter so toll und die Jungs haben den Spielplatz voll ausgenutzt. Wir haben ein großes Picknick gemacht und Louis ist mit seinen Freunden rumgerannt. Es ist echt schön das man nichtmehr ganz so nach ihnen schauen muß.....
Mittags sind wir dann ( nach einer Runde Kurpfalzexpress) auf den neuen noch schöneren Spielplatz und die Jungs haben einfach weiter getobt......

Also, für alle die einen schönen Tag verbringen wollen und einfach die Seele baumeln lassen, hier ist der perfekte Platz dafür und die Kids können  losziehen.....

Ach ja, Verpflegung: Am besten bringt man ein Picknick mit, Tische, Bänke usw gibt es genug. Man kann auch grillen wenn man er vorher anmeldet und es gibt eine Pommes und Würstchenbude.

Greifvögelschau und Wolfsfütterung gibt es auch, aber mehr dazu auf der website

Keine Kommentare: