Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kürbisausstellung

Im Blühende Barock in Ludwigsburg ist die Kürbisausstellung wieder eröffnet, dieses Jahr geht es um die Schweiz, toll gemacht, mit vielen vielen Kürbissen. ein toller Ausflug für die ganze Familie, ein kleiner Tipp, wer Sparda Bank Kunde ist bekommt an der Kasse Rabatt!!
Wir hatten wunderschönes Wetter und die Kürbisse waren noch frisch. da wir erst zur Mittagszeit dort waren ging es gleich zum Versorgungzelt, ein Stopp hier lohnt sich und vorallem Hunger mitbringen, bei Spagetti Kürbiness, Suppe oder Kürbisreispfanne läßt es sich gut aushalten und zum Nachtisch ist der Kürbis- Apfelstrudel sehr zu empfehlen.

Kürbisse einkaufen kann man auch, zum Glück hatten wir den Kinderwagen dabei und konnten ihn unten gut beladen ( inzwischen hatten wir schon einige male Kürbispommes, einmal Mikrowellenkürbis mit Kräuterquark- alles sehr lecker), und nicht zu vergessen- Kürbisgewürz mitnehmen!!!!! das mit Chilli ist nicht so scharf wie es sich anhört, auch unser Louis mag es....

Auf jeden Fall kann man dann frisch gestärkt in den Märchengarten gehen, einfach schön, all die Märchen, einiges zu schauen und zu erfahren ( mit Boot, oder Froschkönigsessel) ein perfekter Ausflug auch für die Kleinen....


Keine Kommentare: