Nähen 2019

Donnerstag, 30. November 2017

Panik Attacke

Die Panik ist wieder da.....
Man weiß. In was sie startet.... Der Tag hat so gut begonnen und dann auf einemmal..... Heute ist der letzte Novembertag, morgen beginnt die Weihnachtszeit....zuhause ist noch nichts geschmückt, die Adventskalender sind noch im Schrank und keine Plätzchen gebacken.....
Vorallem herrscht Chaos pur.....

Ok, ein nach dem anderen, zuerst Chaos Beseitigung....aber, anstelle weniger würde es immer mehr, ein Berg an Dingen, Regale und Schränke ausräumen, sortieren und keine ende in Sicht.... Stattdessen sitze ich da zitternd, mit Schwindel und nichts geht mehr, die Luft bleibt weg und ich beginne zu hyperventilieren..... Wo ist der Ausweg? Wie soll ich das alles schaffen? Die Zeit soll doch schön sein für alle und nicht schonwieder so beginnen.....

Keine Geduld für die Kinder , keine Geduld für Hausaufgaben....die Kraft für dieses Jahr ist aufgebraucht..... 
Aber man hat ja keine andere Wahl. Es muss weitergehen, so kommt man nicht mal an den Esstisch,niemand da der Rücksicht nimmt, nicht aus Rücksichtslosigkeit, nur aus nicht verstehen, nicht hinein versetzen können oder bemerken das wenn es jemand nicht gut geht man einfach mal leise ist und nicht noch voll textet....

Manchmal ist es einfach Zuviel das zu tragen ist....

Gestern Abend hat es wieder begonnen, die Schmerzen im Brust Raum, das nichtmehr atmen können...., der Körper nimmt automatisch eine Schutz Haltung ein wenn die Last auf den Schultern zu viel wird, wen man nichtmehr aufrecht gehen kann..... Aber wohin damit? Wie diese Last abwerfen? Wie die Schultern stärken das sie die Last in Zukunft wieder und weiter tragen können? 

Es wäre Zeit sich ein paar Tage im Bett zu verkriechen, nichts zu sehen, keine Verpflichtungen zu haben.... Aber wie machen? Manchmal wäre es echt schön wenn Jemand kommen würde und einfach mal entlastet,und zwar wenn ich es brauche, nicht wenn es auch so gut in den Terminplan passt.... Gerade dann wenn ich am Boden bin und nichtmehr aufrecht gehen kann..... Aber es müssen andere Lösungen gefunden werden.....

Also aufrecht gehen solange es geht und zum aufräumen muss man eh nur am Boden krabbeln.....

Vielleicht schaffen wir es, endlich mal eine stressfreier Weihnachtszeit zu bekommen, eine an dem ich nicht alles verfluche und die Weihnachtsbaum deko an die wand werfe.....eine frohe Weihnachtszeit und keine wie die letzten Jahre.....
Ich werde jetzt ins Chaos Schleichen und Wege frei räumen.... Morgen ist ein neuer Tag.... Vielleicht läuft es ja da besser.....

Keine Kommentare: