Nähen 2019

Samstag, 16. Mai 2009

dies ist nun der fertige Traum.. ich hoffe er gefällt der Träumerin, mir ist es sehr schwer gefalle mich davon zu trenne......

Traum Challenge bei Elisabeth

Die Challenge ist beendet und Elisabeth hat auch schon die Fotos veröffentlicht, so denke ich das ich nun auch endlich die arbeit der letzten Wochen präsentieren kann.

Die Aufgabe war: seinen Traum in 3 Sätzen aufzuschreiben, entsprechend Stoff beizulegen und einschicken.
Zurück bekam ich folgenden Traum: ein Häuschen mit alten Bäumen und Blumenwiesen und viel Ziet zum nähen...

zum Stoff dazu haben wir Federn, einen Knopf, Perlen und anderen Stoff bekommen den wir mit hineinarbeiten mußten...

Soweit die Aufgabe dies ist nun mien Stoff den ich eingesendet habe..... Der fertige Traum zeige ich dann sobald ich ihn in Händen habe...

das war das Päckchen das ich bekommen habe, schöner Stoff und eine rießen Aufgabe           
Meine Versuche beim zusammenlegen;) Das zwiete Blumenfeld wurde es dann....
( Irgendwie ist das letzte Bild mal wieder verschwunden- ein neuer Versuch)

Nähtäschchen


Als " Kleine " Beigabe bei der Challenge habe ich ein wunderschönes "Nähtäschchen" bekommen,
ich habe mich rießig gefreut und es ist schon seit Wochen in Benutzung und immer und überall dabei.

Donnerstag, 14. Mai 2009

Kurze Meldung

Seit ein paar Tagen liegen Louis und ich nun flach, bei ihm hat es angefangen mit Fieber, Erkältung und Bindehautentzündung - und das sieht bei hm echt extrem aus ( als Baby waren seine Tränenkanäle nicht ganz offen und das wurde erst mit den Eckzähnen besser, - aber wenn er erkältet ist kommt es immernoch auf die Augen)

Tja und nun hat er auch mich angesteckt, unser Wohnzimmertisch sthet voll mit Medikamenten denn wir wollen nächste Woche für den Urlaub wieder fit sein....

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende und vielleicht etwas Sonnenschein


Dienstag, 12. Mai 2009

Monats - Sketch


Im PW Forum und bei Calines wird ein Monatlicher AMC Tausch angeboten.
Als Vorlage bekommt man eine Zeichnung und man kann der Fantasie freien lauf lassen was man selber daraus macht.

Hier sieht man meine Küken die auf die Reise gingen

und diese tolle Eisenbahnklapkarte ist die erste die zurück kam von Claudia!

Super die verschiedenen Ideen

Montag, 11. Mai 2009

Monats- sketch April


Im PW Forum wird jeden Monat ein AMC Tausch veranstaltet, passend zum jeweiligen Monat.
Hier der Monat "April"
Ich habe ein Kärtchen mit Schmetterlingen und Blümchen auf die Reise geschickt und von Renate dieses wunderschöne Kärtchen bekommen, das Bild wird der Karte leider nicht gerecht, beim betrachten entdeckt man jedesmal etwas neues,  die aufgnähten Blumen usw....

AMC Gelb April

Bei den Quiltfriends gab es im April einen AMC Tausch zum Thema " Gelb"
Diese ersten zwei habe ich auf die Reise geschickt ( eine doppelt)



und hier die wunderschönen Karten die jetzt unseren Flur ziehren...

die Blütenkarte kam von Brigitte, die Rosenstrauch von Ingrid, und die große Rose von Birgit.


Freitag, 8. Mai 2009

vorher - Nachher teil 2 "Nachher"

Hier nun der Frontvorhang im Sommerdesign, Lizzards an Kaktus;)
Schön fröhlich und vorallem sommerlich- auch wenn das Wetter hete wieder einen Strich durch die Rechnung macht....
- werde jetzt meine Wäsche auf dem Balkon abhängen, sonst wird sie wieder naß-

Wer kennt noch das Lied: Wann wirds mal wieder richtig Sommer?

Nur noch 2 Wochen dann werden wir in der Sonne braten und uns einen kühlen Wind wünschen, 2 Wochen Süd Frankreich......... Wir können schon die Tage zählen und bald die Stunden bis zur abfahrt.....

Vorher - Nachher teil 1 "Vorher"

wir haben im Treppenhaus eine Regal stehen mit div. Vorräten, Blumentöpfen , ALtglas und Papiermüll..... 
Den Winter über hatte ein Schneemann die Sicht versperrt und auf der Seite Schneeflocken... dies war aber nichtmehr sehr aktuell, immerhin haben wir inzwischen Mai
und so wurde ein neuen Disign fällig und der alte Vorhang wird eingemottet für nächsten Winter....



Donnerstag, 7. Mai 2009

Liebe Post

... habe ich am Montag aus der Schweiz bekommen! Vielen Dank liebe Entli für diesen tollen Stoff für mich und die leckeren Rezepte.... werde sie diese Woche noch ausprobieren ;)

Spargel ist ja sehr gesund;)

Ja, das nessi ist nicht für mich, es sind Fische drauf und vorallem hing ein wunderschöner Fisch von den Malediven dran.... Wem gehört es dann wohl? Unserem Louis.... den angehängten Fisch mußte ich glecih wegmachen und er begleitet ihn überall hin.

Das perfekte Geschenk zum ersten Kindergartentag

Mittwoch, 6. Mai 2009

nochmal Ostern

Hier ist Louis Osterkörbchen das er bei uns im Garten suchen durfte, gefüllt mit Büchern udn Süßigkeiten und natürlich Ostereier...
Und dies ist das Ostereierhaus, inziwschne hat es außen noch stickereien und Blümchen usw..... darin können Feen und elfen wohnen, oder der Osterhase oder kleine Schleichtiere ( ich wollte es einfach mal ausprobieren, und weitere Feenhäuser werden folgen)

Dienstag, 5. Mai 2009

Osterwichteln


Ich weiß, Ostern ist schon ein paar Tage her;)

Hier mein wunderschönes Osterpäckchen das ich von Susanne bekommen habe, ein Päckchen für mich und eins für Louis... die Freude war rießengroß und es waren viele tolle Sachen im Packet.....
und dies habe ich auf die lange Reise geschickt, eine Gartenschnecke, ein Hase, Sockenwolle und ein paar Dineg die man immer brauchen kann