Samstag, 30. Januar 2010

Neue Aufgabe!!

Letzte Woche habe ich den Film " Julie and Julia" gesehen! wer ihn noch nicht gesehen hat, er ist auf DVD raus und eine schöne Abendunterhaltung....

eine junge Frau sucht eine neuen Aufgabe in ihrem etwas unbefriedigendem Leben. Sie beschließt alle Rezepte aus einem Kochbuch nach zu kochen. Ein Jahr lang, jeden Tag ein neues und manchmal auch zwei;)

Ungeahnte Aufgaben stellen sich ihr, wie das Entbeinen eines Hühnchens usw.

Den Rest dürft ihr euch selbst anschauen!!

Aber seit ich diesen Film gesehen habe finde ich die Idee so super! Ich habe zig Kochbücher ( eine meiner Sammelleidenschaften) aber viele davon stehen ungenützt im Regal....

Heute dachte ich mir, da ich eh beim backen für einen Geburtstag war, ich beginne einfach, und mein neues Projekt lautet:

Basic Baking!! 

 - jede Woche einen neuen Kuchen aus dem Buch, bis ich alle durchprobiert habe!

Kuchen backen wollte ich ja eh öfter, und einen Kuchen pro Woche dürfte ja auch zu essen sein;)

Inhalt:

25 gebackenen Abendessen ( salzig und süß)

13 Brote

7 salzige Knabbergebäcke

101 süße Kuchen und Gebäck.....

da fällt mir auf, dies wird ein zwei Jahres- Projekt....;)




Heute und gestern habe ich mit dem ersten Kuchen angefangen....

Wir haben einen 40. Geburtstag zu feiern und da brauchen wir einiges an Kuchen.

Die Kuchen der Woche:

Donauwelle ( altes Rezept)

und nun die ersten aus Basic baking:

- exotische Reistorte Seite 122
- Pinke Käsesahne Seite 119
- douple chocolate Mudcake Seite 112

Bilder und genaueres zu der Herstellung un dem geschmack folgen noch.
Jetzt kommen bald die ersten Gäste und dann gehts ans anschneiden....







1 Kommentar:

entli hat gesagt…

..da wünsch ich dir viel spass

manoman, soviel hast du heute gebacken!!

dem Geburikind, alles liebe und gute*drück-ihn-von-mir* &*knutsch*


herzlichst Silvia