Mittwoch, 8. April 2009

die letzten Wochen


nun man ein paar nicht Nähtechnische Sachen: Die letzten 5 Dienstag Vormittage haben Louis und ich bei Osterbasteln in der VHS zugebracht, es war wunderschön, wir haben viel gemacht und Louis fand es toll mit den anderen Kindern auch mal fange zu spielen, zu singen, zu malen und zu basteln. ( wie ihr seht fand die Mama es auch toll mal wieder mit Ton zu arbeiten)
einen lustigen Osterhasen auf Rädern gab es, der ist ganz toll zu schieben, eigendlich war er als Nachziehtier gedacht, aber so ist es besser.

ein Papphuhn haben wir beklebt und in einen Oster Türkranz gebunden
und natürlich unser Gackehuhn.... wenn man die Schnur spannt und daran zupft gackert es;)

auch diese tollen Ostereier im Nest, ( Seidenpapier auf ein ausgeblasenes Ei geklebt und dann bemalt) ganz alleine von Louis...

Nur jetzt wohin mit den Sachen?


wir haben selber Knet hergestellt und geknetet, und auch mit Ton gearbeitet, ein Eierbecher, ein Kresseigel und ein Tonschälchen ( ok, hier hatte ich meine Hände im Spiel, aber die Ideen und ein bischen Hilfe von Louis war dabei)





Es war so viel los, und wenn ich mir heute die Bilder anschaue habe ich auch einges gemacht und wunderschöne Dinge mit der Post erhalten. So werde ich noch einige Tage mit beschäftigt sein alle Post zu veröffentlichen.... Also nicht traurig sein wenn eure liebe Post noch nicht veröffnetlicht ist.... kommt noch und ich habe mich über jeden Umschlag rießig gefreut...


Keine Kommentare: