Nähen 2019

Montag, 31. Oktober 2016

Stoffmarkt.... War so klasse


Nachdem ich die Panik überwunden hatte die die Menschenmasse ausgelöst hat kam ich erfolgreich mit meinen schätzen nach Hause...... Ich freu mich so über diese tollen Stoff... Unser jüngster hat sich gleich darüber hergemacht und sich seine Stoffe rausgesucht....eigentlich blieb dann nichtsmehr übrig!!!

Hier nun die Schätze...

Jede. Menge Jersey und einen alpenfleece.... Beim braunen Stoff habe ich leider erst zuhause bemerkt was er für ein toller kombistoff ist sonst hätte ich noch ein paar Meter mitgenommen....eigentlich war es nur für leggins gedacht...aber das wird sich ändern.....

Flexibel muss man sein

Am Samstag war ich sehr erfolgreich auf dem Stoffmarkt so tolle Stoffe sidn mit mir nach Hause gekommen.... Also wollte ich mich gestern hinsetzen und gleich die ersten verarbeiten..... Und dann musste ich feststellen das alles Schnitte in meinen Ordnern die falsche Größe haben.... Die Kids sind seit der letzten nähattacke gewachsen.... Also Schnittmuster dem Altpapier übergeben und eine Alternative finden ..was tun......

Ich fand die Idee mit Lookbooks gut und habe. Meine Ideen einfach aufgemalt.....

Und heute kamen dann auch die ausgedruckte Schnitte....bald geht's als kleben und aufführen der Ideen.... Diesmal auch schon die plotterdtaien notiert...sonst werden mir die Shirts wieder von der Nähmaschine entführt bevor sie 100% fertig sind...



Freitag, 28. Oktober 2016

Mama, ich muss.....

Mein Referat vorbereiten... Das waren die Worte am Montag Abend beim ins Bett gehen.... Wann musst du es denn halten? Ich habe mich für Donnerstag eingetragen....

Nett, nicht? Er hatte sich Fledermäuse ausgesucht und freiwillig eingetragen, nur leider vergessen das auch zu sagen....

So blieb uns der Dienstag Nachmittag um alles zu machen, Referat, Plakat mit allem drum und dran....denn der Mittwoch war komplett ausgebucht....

Aber es hat noch geklappt, zum. Glück stand seine Planung im Kopf das Plakat als lap- Book zu gestalten.....

Montag, 24. Oktober 2016

Nähwochenende Teil zwei;)

Resteverwertung.... Ich möchte auch gleich ein paar Stoffreste verarbeiten und diese Unterwäsche ist dafür optimal..... Jetzt fehlen noch Unterhemden für beide.....mal schauen wann ich dazu komme, denn irgendwas stimmt mit der Höhe meines Nähtisches nicht.... Hat jemand einen Vorschlag für die ideale Höhe???

Nach dem nöhen hatte ich solche Schulter und nackenschmerzen....

Einen täschling gab es auch noch dazu... Aus einer alten schwangerschaftshose.."

Mal wieder den Schrank aufgefüllt.....

Der kleine Mann ist wieder ordentlich gewachsen....
Und leider gibt es im Kleiderschrank nichtmehrbgenugend an zuziehen... Außerdem hat uns irgendwie das kalte Wetter überrascht... Ist es immer so? Habe das Gefühl das er sonst mehr Übergang gab und es diesesmal über Nacht kalt wurde.....

Damit es ihm nachts nichtmehr zu kühl wird ein neuer wohlfühlschlafanzug..... Noch ein bisschen lang, aber trotzdem schön gemütlich.....

Leggins braucht der Junge....ich finde es immer schwierig was man anziehen soll, drinnen ist es warm, aber der Kindergarten geht zum Glück oft raus und so kann er die Wärme Hose einfach drüber ziehen.....


Außerdem macht sie alles mit, die Lieblingsligen.... Toben kuscheln, spielen..... Und am liebsten werden Sie nichtmehr ausgezogen......

Sonntag, 9. Oktober 2016

Halloween steht vor der Tür

Und ein freies Wochenende hatte ich auch;)
Damit habe ich gestartet.... Hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet.... Für meinen kleinen Plotter muss ich die Datei teilen, aber es ging  und ging nicht..... Dann heute endlich der Durchbruch.... Irgendwie hat es Klick gemacht...... Morgen muss ich die Teilung nochmal verbessern, aber es wird....

Fledermäuse waren dann der Trost, nicht so viel Aufwand, aber ein großer Erfolg.....

Gruselige Grüße Silke