Nähen 2019

Samstag, 29. März 2014

Sommer Mütze

Die Größe kann man leider nicht richtig erkennen,es ist eine süße kleine Mütze für ein Baby. Louis Lehrerin hat nachwuchs bekommen und wir haben ihr diese Mütze als willkommensgeschenk vorbeigebracht.

Ich hoffe beimeuch scheint die sonne genausomschön wie hier bei uns, wir haben den Balkon gerichtet und werden zum ersten mal diese Saison draußen essen und nun muss ich wiedern hoch zur chaosbeseitigung das es mitbedenken neuen zimmerverteilung endlich was wird.....

Schon eine Menge arbeitet wenn das nähzimmer auf die hälfte reduziert wird;(

Sonntag, 9. März 2014

Neues Outfit in Action

Das weiter verwöhnt uns ja gerade, die sonne hat uns nach draußen gelockt und es war warm genug für das neue baustellenoutfit.

Jacke collegestil geänderte Jacke von schnabelina mit Bagger. Tasche vorne ist der " dreckberg" und die baggerschaufel lässt sich bewegen.... Und das ganze Outfit ist perfekt für den trag draußen und lässt sich problemlos waschen......


Samstag, 8. März 2014

Männerunterwäsche

Die erste Unterhose für unseren kleinen.... Schnitt ottobree..... Muss aber noch mehr geändert werden.....

Donnerstag, 6. März 2014

Go wild

Louis Kostüm für dieses Jahr... Aus der Kinderferiengestaltung go wild.... Die überjacke ist eine veränderte steppweste . Gekürzt umgenäht und mit lichtpunkten versehen.... Im großen ist natürlich Platz für die Disketten. Das untere Shirt ist nach einem selbstgemachten schnitt, mit Schwarzens triefen unter dem Armen nudle an den Seiten, Reißverschluss und Stehkragen.... Ein größeres Problem war die Farbe, bzw den Stoff zu bekommen. Um Schluss bin ich frustriert auf fleecedecke ausgewichen, aber das hält wenigstens schön warm beim kühlen Umzug.

Mittwoch, 5. März 2014

Mittwoch nochmals 30 Minuten....

Zeit: 33
Schritte ; 4345
Km 1,95
Kcal 377.5

Strecke quer durch die Uni physikhochhaus, rechts fasanengarten Richtung Stadion, Runde am Stadion, adenauerring zurück Univ.-Bibl., nach Hause


Wieder abends gelaufen, ging heute recht gut, die ersten 10 Minuten waren sehr anstrengend, rechte Fußsohle schmerzte, aber dann war es ok, hätte weiter gehen können, keine gelenkschmerzen, leichtes schwitzen gegen Ende. Zum ersten mal mit iPod gelaufen....


Montags Einheit

30 minuten schnelles laufen..
Heute etwas anderer Zeitplan, die Jungs haben Ferien und so konnte ich erst abends los, auch ganz nett...

Zeit:
Strecke:
Kalorien:
Schrittanzahl:
Adenauering bis Stadion, strahlenweg, links zum Spielplatz, einmal,brunnenweg bis Querstraße, zurück zum alten Stadion.

Samstag, 1. März 2014

Freitag Trainingseinheit

Es war ein sehr schwerer Trainingstag, die Wege waren nass. Rutschig und viele nichtbbegehbar... Aber ich habe es geschafft knapp 20 Minuten 







Reflektor wolle

Diese hier sieht ziemlich unspektakulär aus, aber die Wolle macht es hier, es sind feine Reflektoren Fäden eingewebt und leuchten zurück im dunkeln. Ein Wunsch von unserem Louis..