Freitag, 11. Oktober 2013

Was koche ich heute? Tag 1

Die große Frage die viele bestimmt beschäftigt!! Ich will ja nicht jeden Tag das gleiche machen aber dann hört man von seinen Kids: "Schon wieder Nudeln" dabei ist es für mich schon einen Ewigkeit her das ich sie gemacht habe. Es gibt doch nichts besseres wie Nudeln mit Tomatensoße- wenigstens für mich....

Aber nun habe ich mir einen neue Aufgabe gestellt, die nächsten 30 Tage gibt es jeden Tag etwas anderes.... Das muss doch zu machen sein!! Manchmal koche ich leckere Dinge die ich irgendwo gesehen habe aber vergesse es dann wieder und ich falle in den alten Trott zurück.... und das schlimmste manchmal weiß ich einfach nicht was kochen, auf was habe ich Lust ist machbar in kurzer Zeit ( denn wenn der Hunger ruft muß es gleich sein) und ist für Erwachsene wie Kinder tauglich..

so, jetzt werde ich mal sehen ob ich es schaffe 30 verschiedene essen auf den Tisch zu bekommen;) Und vorallem sie auch noch zu posten;)

Beginnen wir mit Tag eins:

Mittwoch 9. Oktober 2013

Endlich der Tag die Indische Soße aus zu probieren!!! Bei Küchenzauberei gab es die schon im Sommer und ich kam nie dazu....

also, die Zutaten kamen mir etwas wenig vor und ich habe kurzerhand alles verdoppelt, schließlich sollte es ja auch noch zum einkochen reichen und für später etwas übrig bleiben..

Das Rezept mit Bild findet man hier

Und ich muß sagen es war superlecker , nur mit dem Sabal Oelek muss man wirklich aufpassen, ich habe die halbe menge genommen, aber die Kids konnten trotzdem nichts davon essen. Ach ja das Gemüse hat für 2 Personen gereicht und ich habe jetzt drei mittlere Gläser auf Vorrat...

Keine Kommentare: