Nähen 2019

Sonntag, 6. März 2011

Versumpft

in den tiefen des Wohnzimmers..... Es reichte, die Wände waren noch in orangener tupftechnick gestrichen ( von unseren Vormietern) und irgendwie war es einfach zu unruhig......
Nun habe ich begonnen zu renovieren, neue Farbe braucht die Wand... der erste Anstrich ist zur hälfte drauf.... es dauert also noch einige Zeit bis ich wieder hier vorbeikomme;)
Wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn
Silke

Freitag, 4. März 2011

tasche (nicht nur) für den Frühling




Ein Family Bag ist auch von der Nähmachine entsprungen.
Die perfekte Tasche, einfach für alles, 
groß genug für einen Besuch im Freibad ( bald) oder den kleinen Wochenendeinkauf,
für den Sprachkurs oder einfach nur für die Stadt.
Der Träger ist durch Knoten in der länge verstellbar und breit genug damit er nicht einschneidet wenn die Tasche mal beladen ist.

Und sie ist auch für Frauen die nicht "Model" Maße haben geeignet quer zu tragen.


Dienstag, 1. März 2011

Neue Modelle;)






Ich habe nochmals 4 Shirts fertig bekommen, ich bin so gespannt, sie sind bei dawanda eingestellt

Sitzkissen- Stillkissen?


Stillkissen brauchen wir ja wirklich nicht mehr,
aber zum spielen auf dem Boden mußte endlich eine Unterlage her,

bei Farbenmix konnte man ich die Anleitung für diesen Bezug runterladen und er ist wirklich schnell genäht und funktioniert super!
Jetzt können wir endlich richtig Ritterburg spielen ( steht auf einer Fernsehbank) und der Popo wird nicht kalt und die Füße schlafen nicht ein.

Ich bin so glücklich, die Nähblockade scheint endlich vorbei zu sein!!!!

Star Wars-Lightsabre;)


Etwas das wirklich nie Un-cool wird ist Star Wars,
unser Sohn ist gerade mitten in der Phase,
und wir waren nicht der Auslöser, obwohl wir nun endlich alle 6 Filme geschaut haben....

Nicht gleich denken: OH Nein, der ist doch viele zu jung,

er durfte sie nicht sehen und auch die Zeichentrick finde ich etwas zu brutal.

Aber er weiß das es Jedi gibt und diese Laserschwerter haben.
Natürlich wird damit auch gekämpft,
aber habt ihr schonmal eins dieser Schwerter auf dem Arm abbekommen?
Autsch und zwar richtig Autsch....

Außerdem sind die tollen ja nicht bezahlbar..
Aber diese hier, sind unter meiner Nähmaschine hervorgehüpft, schön stabil, aber trotzdem nicht so schmerzhaft;)
Letzte Woche hat Louis sich mit seinem Papa einen tollen Straßenkampf geleistet und keiner ist verletzt worden;)
- Vielleicht hätten wir ihn damals doch Anaken oder Luke nennen sollen;)