Nähen 2019

Montag, 28. Februar 2011

Nochmals Shirts






Ich liebe diese Shirts;) Diese hat Louis sich ausgesucht und es wird auch nichts anderes mehr angezogen....... Zum Glück sind es 4 und ich habe Zeit zum waschen.....

Mehr davon könnt ihr bei Dawanda sehen in meinem Shop:http://de.dawanda.com/shop/silkes-corner
ein bischen Werbung muß einfach sein;)

Dawanda- jetzt auch ich;)






Ich habe es geschaft! Ich bin nun auch auf Dawanda.... ( Platze vor Stolz)
Hier meine eingestellten Shirts ( wenigstens die die ich an Louis vorbeischmuggeln konnte),
mehr sind im Shop zu sehen.....

Bin ich aufgeregt;)
drückt mir die Daumen und ich freue mich....

Ich wünsche euch einen wunderschlönen Tag und das die Sonne die ganze Woche scheint;)


Freitag, 11. Februar 2011

Schweiz;)

 
eine Tasche im Auftrag genäht, lang lang hat es gedauert und nun ist sie endlich fertig und auch schon in Gebrauch.

Außen eine Original Schweizer Armeedecke, mit Gurtband umrahmt ( unten ist sie nicht so schief wie es auf dem Bild aussieht)


innen mit stabilerem Stoff ( Ikea) unterteilt in zwei Fächer und nochmals 2 Innentaschen für Geldbeutel ect...... zu schließen mit Klettverschluss

Viel Spaß beim tragen;)

Silke

Donnerstag, 10. Februar 2011

Arbeiten im Januar


Vorhänge für unsere Galerie. Bis Januar war die Sicht nach oben offen, das war zwar schön, aber die ganze Wärme zog nach oben und hier unten war e wie unter einem kalten Wasserfall zu sitzen.

Nun haben wir von Ikea dieses System mit Schienen, aber die Vorhänge dort haben uns nicht so gefallen. Zum Glück bin ich eine ausgewachsenen Stoffsammlerin und hatte tolle Stoffe und auch noch in genügend Meter in meinen Schränken. Nun haben wir individuelle San Franzisco Bahnen die unser Wohnzimmer verschönern.



Auch Socken sind mal wieder fertig geworden. Einmal Ringelsocken, gibt es auch nochmals kleiner für Vater und Sohn und dann habe ich noch ein neues Muster ausprobiert.....

Mittwoch, 9. Februar 2011

Wundertüte


( Bild Allgäumädel)

Ich mache bei der Wundertüte der Quiltfriends mit, und ich bin ganz begeißtert von meinem Stoff, genau meine Farben und die Idee schwirrt auch schon im Kopf herum.

Diesesmal gab es drei verschiedene Wundertüten mit je 20 Teilnehmer. Wir haben bis September Zeit aus den Stoffen etwas zu nähen, und nur ein zusätzlicher Stoff darf verwendet werden, plus Binding und Hintergrund......

Ich bin schon so gespannt und hoffe bald die Zeit zum starten zu finden.

- macht von euch Lesern sonst noch jemand dort mit oder kann ich meine Fortschritte hier veröffentlichen?


Materialwanderpaket


Das Materialwanderpaket hat bei mir Halt gemacht. Tolle Stoffe sind darin und ich  konnte m ich gar nicht entscheiden. Aber hier ist meine Auswahl, Jersey Stoff gestreift und ein Bauwollstoff ( auch gestreift) und dann der Stoff mit den kleinen Schweinchen, was ich aus diesem mache weiß ich noch nicht, aber er ist so herrlich abgedreht;) Dazu noch ein Krimskramstäschchen und Webband mit Käfern.....

Ich freue mich schon auf die nächste Runde


Donnerstag, 3. Februar 2011

Kinderwanderpaket


Das Kinderwanderpaket hat bei uns Pause gemacht...
Zuerst die Dinge die ich dafür gemacht habe....


Monsterwaschlappen

Stoffschwerter ( und ein paar Bilder die ich leider nicht fotografiert habe)

die folgenden Dinge haben wir ausgesucht
ein Fußballkissen für Jakob

eine Einhorntasche für unsere Nichte IN USA zum Geburtstag


Stickis, davon kann Louis nicht genug haben
ein Kuschelkissen für seinen Kopf;)
Ich liebe Seife und Badesalz

und eine Dinokuscheldecke für Louis...

Vielen Dank an alle die im Paket mitgemacht haben und ich freue mich auf die nächste Runde