Montag, 10. Januar 2011

die Ornungshüterin

Vor ein paar Tagen bin ich auf diesen Blog aufmerksam geworden.... Die Ordnungshüterin... und schon der erst Beitrag sprach mir total aus der Seele....

So ran an den inneren Schweinehund und mit der Gewissheit mit vielen Leuten gemeinsam aufzuräumen macht viel Spaß....

Ok, ich hänge noch einige Tage hinterher, habe manches übersprungen, aber trotzdem bin ich sehr stolz...
Heute stand die Fensterbank im Schlafzimmer auf dem Plan, aufräumen, entrümpeln und durchlüften..... da ich nichts auf der Fensterbank stehen habe ..... Fensterputzen war für mich dran, und da ich schon dabei war auch gleich die Vorhänge und Gardinen runter zum waschen, auch will ich schon soooooo lange einen zweiten Vorhang dran machen ( zuerst mal nähen)

Aber all dies ist getan....

Dann waren noch Handwerker da (ja, mal wieder) die haben die Dachfenster im Wohnzimmer ausgehängt und da sie schonmal so praktisch rumstanden ( die Fenster, nicht die Handwerker) habe ich diese auch gleich sauber gemacht, welch ein Ausblick wir nun haben... ( bis zum nächsten Regen- hat von euch schonmal jemand mit diesen " Nano" Dingen geputzt? Bleiben die Fenster dann länger sauber?)

Und die Balkontür konnte einfach nicht so bleiben.....

Stolz verkünde ich für heute: 5 Fenster geputzt, Gardinen abgehängt, gewaschen und aufgehängt, und die Aufgabe von letzter Woche: Meinen Nachttisch geleert, gesäubert und nur das nötigste wieder drauf......

( Im Gegensatz zur Ordnunghüterin brauche ich noch Papier und Stifte darauf, die besten Ideen kommen kurz vor dem Einschlafen;)

In diesem Sinn wünsche ich euch allen viel Papier auf dem Nachttisch- dasihr reichlich gebraucht....

Liebe Grüße und laßt die Sonne in euer Haus scheinen

Silke

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

den blog habe ich auch entdeckt und ich vermute die ordnungshüterin schwebt als geist hier in unserem haus rum. trifft ja jedesmal den nagel auf den kopf ;-) ich glaub sie kann uns sehen *lach*
lg, kirsten

entli hat gesagt…

Sali Silke,

also wenn du fertig bist?? dann kommst zu mir?

sonst guck mal bei meinem Blog vorbei!!

lieber gruss silvia

Liebelei hat gesagt…

ich bin immer wieder erstaund, was für blogs es gibt.....*lach*

LG Alexia

Fast alles weiß... hat gesagt…

Hallo Silke! Meinen herzlichen Glückwunsch zum fertigen Schlafzimmer! Du bist ja wahnsinnig fleißig gewesen! Dann hat Dich also der "Flow" erfaßt... davon habe ich im Blog extra nichts geschrieben, denn es selbst zu erleben macht viel mehr Spaß, oder?
Wir sehen uns morgen!
Deine Ordnungshüterin