Nähen 2019

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Kinder Wichteln

Wenn der Briefträger am Heiligen Abend klingelt.... ist die Aufregung groß....

Unser Paket vom Weihnachstwichteln  wurde am 24. geliefert und wir haben uns alle soooooo gefreut.

Louis hat einen riesen Elefanten bekommen, den er ganz stolz jedem zeigt und auf den wir immer aufpassen müssen, den schon einige wollten ihn mitnehmen;)
Momentan hat er ihn auf dem Sofa platziert zum kuscheln.

Ich habe mich riesig über den Kissenbezug gefreut..... vielen lieben Dank lieber Wichtel...
Und mein Mann war erst überrascht, er hatte nicht damit gerechnet das er auch etwas bekommt......



Montag, 20. Dezember 2010

Laufrad geklaut....

.....
Wir haben Louis Laufrad hier im Hausflur stehen gehabt..... 5.Stock......

und am Samstag schaue ich auf den Absatz wo es immer stand und....leer... das Laufrad steht nichtmehr da......

Heute habe ich nochmals den Keller ausgeräumt, vielleicht- etwas Hoffnung, aber es bleibt verschwunden.....

irgendjemand muß er geklaut haben....

Könnt ihr euch das Vorstellen? Letzte Woche hat es mitten in der Nacht geklingelt.... und wahrscheinlich hat irgendjemand im Haus einfach den Türdrücker betätigt ohne nach zu fragen...

Anders kann ich es mir nicht erklären. die Tür ist immer geschlossen und es ist immerhin der 5. Stock Altbau!!!!!!!!

Nun habe ich den Kinderwagen weggeräumt und suche noch einen Platz für Dreirad , Roller ect... und auch aus der Tiefgarage müssen die Sachen abgeschlossen werden.....

Ich bin einfach nur fertig, was soll ich denn machen? Muß ich jetzt alles aus dem Treppenhaus wegräumen?

Wir haben keine Vorratskammer und so ein Regal draußen stehen.....
Müssen wir unsere Tür sichern?
Extra etwas einbauen lassen?
Mir gehts echt schlecht..... was jetzt?

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Ottobree 6/2010

Hi, Ihr lieben!
Hat von euch zufällig jemand die Ottobree- Nähzeitschrift 6/2010.
Und kann sie mir im neuen Jahr ausleihen?

Es sind  leider immer so viele "Mädchen" Sachen drin und dann lohnt sich der Kauf für mich nicht...


Dienstag, 7. Dezember 2010

Letzter Speißeplan vor Weihanchten

Speiseplan vom 06. - 10.12.10
Montag Salat
Semmelknödel mit Putengulasch Vegetarisch: Tofu-Gulasch Clementine
Dienstag Salat Gebratene Maultaschen mit Ei und Gemüse
Birne Helene
Mittwoch Salat
Überbackene Polenta mit Tomatensoße Apfelschnee
Donnerstag Salat
Kartoffelpuffer Apfelmus
Freitag Salat Lachs in Sahnesoße mit grünen Nudeln Vegetarisch:
Gebratener Kürbis mit Currysoße Obstsalat

 

Speiseplan vom 13.12. - 17.12.10
Montag Salat Pfannkuchen mit Karotten-Erbsen-Gemüse Obst
Dienstag Salat
Putengeschnetzeltes mit Spirelli Vegetarisch: Sojageschnetzeltes Apfelsahnequark
Mittwoch Salat
Serbische Bohnensuppe mit Baguette Apfelcrunch mit Vanillesoße