Nähen 2019

Samstag, 31. Juli 2010

Schuhe schuhe schuhe

Bei Zalando.de kann man gerade eine Schuhflatrate gewinnen.... Enlich mal shoppen ohne schlechtes Gewissen.....

Mein Lieblingsschuh: braun, paßt einfach immer, und der Schaft nicht zu hoch, so das er auch paßt......

Dienstag, 27. Juli 2010

Sommerpause?

 Schon in der Sommerpause? 

Nö. ich bin noch da, aber gerade mehr an der Nähmaschine als am Fotosmachen....

Ein paar Geburtstags AMC mußten auf die Reise, ein neues Kleid her ( leider ist das Wetter gerade etwas zu kühl für den neuen Auftritt) und dann Taschen Taschen Taschen, ein Bild folgt bestimmt.

Es ist so schön Aufträge für Taschen zu bekommen....... Auch wenn ich stundenlag nur die gleiche Tasche nähe........

Sommerpause folgt dann im September...

Ich wünsche allen eine schöne sonnige Zeit

Silke

Donnerstag, 8. Juli 2010

Homespun 81

Hallo liebes Bloggerland, hat von euch zufällig jemand diese Ausgabe und würde mir das Heft ausleihen?

Der Drache schreit gerade zu nach meinem Sohn;)


Montag, 5. Juli 2010

Frühsport....

9 Uhr morgens und ich habe shcon einiges hinter mich gebracht;)

Fahrrad fahren , Besprechung im Kindergarten, Musikschule gesucht und gefunden, und nun geht es zum Hausarbeitsbereich des Tages....

Morgen kommen die Handwerker und kontrolieren die Bäder, evtl werden neue Silikonfugen angebracht... das heißt aber jetzt: Bad putzen und aufräumen, auch werde ich oben einen neuen Duschvorhang nähen... Es wäre ja zu einfach wenn die gekauften einfach so passen würden....

Unser Bad oben ist richtig süß, in der Dachschräge drin und zählt von der Höhe wahrscheinlich nicht als Wohnfläche....  Darum darf ich auch die Duschvorhänge kürzen....

Und vielelicht sollte auch mal wieder gründlich geputzt werden, das kam in den letzten sonnigen Wochene einfach viel zu kurz... und wenn ich dann schon oben bin kann ich mcih auch gleich an die Nähmaschine setzten,

ich denke immer: ach da ist noch Zeit für.... und nun rückt der Geburtstag immer näher und am Samstag muß der Quilt fertig sein........

in diesem Sinne

Frohes Nähen

Sonntag, 4. Juli 2010

Happy 4th of July

wir kommen gerade zurcük von einem Nachmittag auf dem Baseballfeld...

Baseball wurde heute nicht gespielt ( die Herrenmanschaft war auswärts) aber es war trotzdem eine schöne kleine Feier. 
Die Kids und Papas haben Frisbie gespielt und sind rumgerannt, dann wurde noch eine Wasserrutsche aufgebaut und natürlich ein BBQ...lecker lecker lecker....

Bis zum Feuerwerk haben wir es nicht mehr geschaft, Louis ist auf dem Heimweg gleich eingeschlafen ( sind nur 10 Minuten fahrt) und schlummert nun glücklich in seinem Bett.....

Ich hoffe ihr hattet heute auch alle einen wunderschönen Tag, seit nicht von Regenmassen überrascht worden ( hier in Karlsruhe hat es nur 5 Tropfen vom Himmel) und habt eine schöne Woche vor euch

sonnige Grüße

Donnerstag, 1. Juli 2010

Piraten.....

.... in der Straßenbahn.....

Ich sitze so in der Straßenbahn, Kopfhörer und träume vor mich hin.....

Und da steigt er ein...... Jonny Depp in Pirates of the Caribbean.......

Leider nur ein Doppelgänger, aber trotzdem sehr faszienierend;)