Nähen 2019

Mittwoch, 24. Februar 2010

Tausch

dieses Täschchen und die Lavendelkissen ( dazu noch etwas Filzwolle) habe ich gegen ein tolles Strickfilzbuch getauscht...

Zum Stricken bin ich noch nicht gekommen, aber der nächste Winter kommt bestimmt

Danke für den tollen Tausch

Weihnachtlicher nachtrag....



In meinem Adventskalender stand auch dieser Tilda Engel zum nähen.....

Längst fertig aber nicht fotografiert....






Dieses Kissen habe ich für meinen Mann zu Weihnachten gemacht... eigender Entwurf;)

Es ist das Safarie Logo unseres Mac....

Dienstag, 23. Februar 2010

Nachtrag Geburtstag

 
einige Zeit ist ja vergangen und nun komme ich endlich dazu die restlichen DInge zu zeigen die ich von lieben Menschen zum Geburtstag bekommen habe..... 
Vielen lieben Dank!!


Freitag, 19. Februar 2010

Backen

Ich habe weitergebacken.... wie versprochen, jede Woche einen Kuchen.....

Letzte Woche hat sich Louis diesen Marmorkuchen ausgesucht, mit echter Schokolade und Quark im Teig..... sehr lecker und einfach zu backen....







Dies ist der Zitronen - Bananekuchen, eigendlich sollte er umbenannt werde in " Schneller gegessen wie gebacken"- supereinfach und richtig schnell aus dem Backofen und kann schon Warm gegessen werden....
Sehr intensiven Bananen und Zitronengeschmack.... Kommt bestimmt öffter auf den Tisch..




Dies ist noch ein Bild des Dopple Schokkoladenkuchen.....

Schoko pur und sehr heftig.... Sollte nur gebacken werden wenn wirklcih viele Leute kommen und gemeinsam der Schokolade fröhnen..... denn ein Stückchen am Tag reicht vollkommen...

Donnerstag, 18. Februar 2010

Am Aschermittwoch....

.....ist Fasching eigendlich zu ende, aber unsere Kostüme finden Ihren Platz in der Verkleidungskiste, wäre doch schande....

Hier unser süßer als Leopard, der Drache folgt noch....

 

Dienstag, 16. Februar 2010

unser Weltraumbahnhof

in den letzten Tagen sind bei uns einige Raumfahrzeuge entstanden, Raketen und Raumgleiter, alle bereit zum Start und Kuschelweich- auch fürs Bett geeignet

Kids Wanderpäckchen

ein Päckchen ist es inzwischen nicht mehr...... eine rießen große Kiste kam bei uns an und Louis hat beim auspacken zwei Stabel gemacht, einer für kommt in Frage und eine mit Mädchensachen.....

dann mußte das ganze noch auch ein paar Teile reduziert werden.... und hier ist seine Ausbeute..... den Pulli habe ich leider wieder zurück gelegt, ein schwerer Schritt, aber er paßte so gerade und er wird bestimmt einen Besitzer finden der in länger tragen kann......

Aber behalten haben wir eine Tasche in blau, ein Kuschelschwert und ein Kuschelflugzeug, das paßt perfekt in unsere aktuelle Raumstation ( Bild folgt)
eine Pixiebuchhülle und eine " Zwergenmütze".. alles schon im regen gebraucht.....

Ich freue mich so und hoffe es gibt noch eine Runde!

Montag, 15. Februar 2010

Handarbeiten

in den letzten Wochen war irgendwie Handarbeitszeit... 2 Amisch Puzzelbälle und ein Hexagonball.... Vorbereitung für den Weihnachtsmarkt 2010... ( wenn ich eine Zusage bekomme)

Donnerstag, 4. Februar 2010

Februar AMC


die ersten AMC des Jahres 2010,
einmal der Sketch zu einer Winterfeegeschichte und die Februar AMC aus dem PW Forum - und eine neue Aufbewahrung habe ich auch ;)

Der Countdown läuft, noch 6 Blumen zusammennähen, dann geht es ans grün....

Mittwoch, 3. Februar 2010

Creazy BOM

mein erster creazy Blog!!! Schon lange fertig;)  Ich habe mir vorgenommen den ganzen BOM aus den Fusions Stoffen zu machen.... bin gespannt wann ich die ersten  nachkaufen muß....

Teil 2 ist schon ausgedruckt und wird in den nächsten Tagen genäht.

Dienstag, 2. Februar 2010

Neues Projekt

Ich war und bin nicht untätig;) Dies ist das Projekt Anfang Januar gestartet.....

ein Quilt aus 50 Hexagonblumen, ein Hexagin hat 5 cm Durchmesser....
Alle "Blumenteile" sind geschnitten und geheftet, nun müssen noch die Blüten zusammengenäht werden und mit grün umrahmt, und natürlich das ganze auf dem Trägerstoff aufgebracht werden usw..... fertig soll das ganze dann im Juli sein, dann wird es das Geburtstagsgeschenk zum doppelten 50 er.....

Ich hoffe das ich es von der Zeit schaffe, momentan bin ich gut in der Planung.... aber es ist noch viel zu tun...

Wetten werde entgegengenommen;)

Montag, 1. Februar 2010

Fabric Book- meine Teile

Hier nun die von mir genähten Beiträge...... irgendwie habe ich nciht alle fotografiert, manchmal war ich spät dran und sie mußten schnell auf die Post;) Keine Zeit mehr für Fotos.....
Zuerst war das Thema: Mein Garten






Einblicke ausblicke , ein Fenster zum öffnen habe ich hier gemacht

Weltall, die Seite ist nicht so krumm wie sie hier auf dem Bild erscheint;)

Creazy, meine erste Seite, auch ziemlich schlecht fotografiert;)

Und zum guten Schluß war 1001 Nacht.... irgendwie ist es meine Lieblingsseite geworden und ich habe mir fest vorgenommen für nächste Weihnachten einen Wandbehang zu machen für hinter die Krippe- im gleichen Stiel..... Stoff ist schon vorhanden- nur die Zeit hat 2009 gefehlt..






Fabric book Unterwasserwelt

Im Quiltfriendsforum wurde letztes Jahr ein Round Robin gestartet zum Thema " Fabric Book" jeder durfte sich sein Thema und die größe seiner Seiten selbst aussuchen und diese ging dann auf die Reise.

Viele neue Seiten kamen dann dazu und sie sind alle wunderschön geworden. Rechtzeitig zu Weihnachten kam das Päckchen bei mir an und ich konnte es am 1. Weihnachtsfeiertag öffnen.

Vielen lieben Dank an alle die mitgemacht haben.






Unsere neue Küche....



Es ist vollbracht..... unsere Küche ist fertig!  Neuer Herd, dann wollte ich noch  die spritzer an der Wand überdecken ( ich hatte den Deckel nicht draufgemacht beim Tomatensuppe kochen). das ging dann noch ganz super und schnell, aber da dies schon so gut ging wollte ich auch den rest neu Tapezieren;) 

Und das hat gedauert..... fitzelchen abziehen, auch das allerkleinste, und neu gelb tapezieren.....

Und die Streifen haben mir so gut gefallen, die mußten dann noch irgendwo untergebracht werden..... 

Etwas Deko ( Blumentöpfe) für Basilikum und endlich durfte ich auch nähen;) Neue Sitzbezüge und eine Mitteldecke für den Tisch......

Neue Bänke und einen neuen Tisch, der endlich groß genug damit wir gemütlich zusammensitzen können....