Nähen 2019

Dienstag, 22. September 2009

AMC Sketch


Zwei Stoffkarten;) Im PW Forum wird jeden Monat eine Vorlage gezeigt nach der dann eine Karte genäht werde soll.

Hier ist August und September die ich bekommen habe.
Ich bin jeden Monat auf neue faszieniert wie unterschiedlich die Vorlagen umgesetzt werde.

Diesen Monat hatte ich rießen Probleme und keine Idee was ich machen könnte.... Aber inzwischen hat die Karte auch ihre Reise angetreten und ich bin gespannt ob sie gefällt.
( Bild folgt)

Sonntag, 20. September 2009

Mein ganzer stolz

Mein ganzer Stolz ist fertig geworden, die September- Reise von Patch Forum....

Lustig bunt und alles aus meiner Restekiste. Louis hat sie sich schon unter den Nagel gerissen bevor sie fertig war. Ich mußte sie dann heimlich fertig machen immer zu den Zeiten in denen er nicht zuhause war.

Inzwischen schläft er schon einege Zeit ( Nächte) unter dieser Kuscheldecke und seit her kommt es immer öfter vor das er durchschläft..... ( Zufall?)


Siggys des Monats




 Diesen Monat gab es mal wieder einige Siggys;) Endlich habe ich es wieder geschafft und eine ganze Menge Briefe auf den Weg geschickt und dies sind die ersten die ich im Tausch bekommen habe..... Ich freue mcih so über jeden weichen Umschlag und unser Briefträger ist auch so glücklich, endlich hat er mal nicht nur Werbung und Rechnungen auszutragen...

AMC Tausch Spiele



Die getauschten Spiel- Amc sind angekommen! Sind die nicht der Hammer?
Hase und Igel - Scrabble- Carcassonne-

Ist es nicht Zeit mal wieder einene Spiel- Nachmittag zu machen?
Aber nicht heute, das Wetter ist zu schön, meine Männer sind auf einer Veranstaltung zum Weltkindertag und ich werde etwas an die Maschine gehen...

Freitag, 18. September 2009

Sommer AMC Tausch 2009


Und noch die 4. Sommerkarte....
Leider leider haben wir die Freibadsachen schon weggeräumt und die Karten erinnert daran das es nächstes Jahr wieder Sommer, Strand und Meer gibt... - danke Manuela

Freitag, 11. September 2009

AMC Spiele

 Vor"langer langer" Zeit habe ich bei einem Tausch mitgemacht, die Aufgabe war Lieblingsspiel..... Hier sind meine drei AMC die ich eingeschickt habe.... Nun warte ich darauf welche Spiele wohl meine Tauschkarten haben werden....


Donnerstag, 10. September 2009

AMC im August



Auch diese Amc gingen Ende August auf die Reise, witzigerweiße jede außerhalb Deutschlands,
Nach USA, Schweiz und Österreich, und es war sehr spannend wie lange jede für sich gebraucht hat... Die Post ist schon seltsam, die nach USA war am schnellsten...

Mittwoch, 9. September 2009

sommer AMC Tausch 2009

 
bei den Quiltfriends wurde ein AMC Tausch zum Thema Sommer angeboten, ich hatte mich mit 4 Karten beteiligt. Da mir das Motiv vom Juli Sketch so gut gefallen hat habe ich es einfach nochmals gemacht.. Für mich das Abbild eines perfekten Sommertages am Meer..
 
Diese schöne Sommerblumenkarte habe ich zurückbekommen, sowie die Knopfblumen und

ein Tag am Meer. Die 4. karte ist auch schon angekommen, das Foto leider noch nicht auf dem Computer.

Ich habe mich rießig gefreut über all die tollen Karten und mich gleich für den Herbsttausch angemeldet.

Dienstag, 8. September 2009

Reise in den august

Im PW Forum gibt es jeden Monat eine neue Reise in die Restekiste, am Anfang des Monats bekommt man eine Zuschnittanleitung und zur Mitte eine Nähanleitung.

Dies sind die Teile der Augustreise... Was es wohl wird und wie es fertig aussieht?
So viel sei verraten, Louis hat es sich sofort geschnapt und seither schlafe ich fast jede Nacht durch, bzw. er schläft in seinem Bett.... da hat sich die arbeit gleich vielfach gelohnt.

Mit der Septemberreise bin ihc leider ncoh nciht so weit, ganz im Gegenteil, momentan ruhen alle Nähprojekte denn bei uns ist großes Umräumen angesagt!!!!!!

Mein Nähzimmer wird vergrößert, das Büro bekommt einen neuen Platz und im Wohnzimmer stehen endlcih ein paar Möbel zum verstauen. Hier ist bis jetzt am meißten geschehen, und auch die Galerie bekommt ein neues Gesicht. Aber bis das fertig ist alles dauert es noch ein paar Tage und solange komme ich leider auch nicht an die Maschine.

Genießt einen der letzten Sonnetag heute ( vielleciht nochmal mit Freibad), macht euch einen schönen Tag und nicht zu viele Sorgen.

Sketch August

Im PW Forum gibt es jeden Monat einen Sketch ( Vorlage) nachdem eine Amc hergestellt werden soll und dann getauscht wird. dies war meine im August: Spieglein Spieglein an der Wand......

Für diesen Monat finde ich die Aufgabe etwas schwerer und mir ist noch ncihts eingefallen...

Freitag, 4. September 2009

Seepferdchen


und nochetwas das duftet.... Ein Tida- Seepferdchen mit Lavendelfüllung...

Zum Glück ist meine Näh - und Creativblockade vorbei... Wochenlang ging nichts mehr, saß an der Nähmaschine und es ging einfach nicht...

Da kamen ein paar ganz einfache Kissenbezüge gerade recht, ein Stoff, einfacher Schnitt und ruck zuck fertig, das gab wieder Schwung, und vorallem das ich endlcih mal wieder etwas für mich genäht habe, nicht für einen Tausch....


LavendelKissen- tausch


Im PW Forum gab es einen Lavendel- Freundschaftskissen- Tausch.
Hier sind die Kissen die ich vom Tausch zurückbekommen habe.

Sind sie nicht schön? Und sie duften so wunderbar.....

Mittwoch, 2. September 2009

Auf die Reise geschickt

Diese zwei Päckcheninhalte gingen von mir auf die Reise, zuerst das Rosenpäckchen, Badesalz mit Rosenduft, ein Täschchen, Salz und noch ein paar Kleiniegkeiten. Ich hoffe ich konnte etwas Freude schenken
Und das Lavendelpäckchen war ähnlich bestückt, hier waren noch ein paar Servietten debei und Lavendelkissen.

Das Wichteln hat sehr viel freude gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Aktion.
Jetzt geht es erst mal weiter mit dem Kinder- Halloween-wichteln und einem Kinderwanderpacket ( nein, nicht mit Kindern drin, mit kleinen Geschenken;9

Lavendelwichteln


gestern durfte ich das Päckchen vom Lavendelwichteln aufmachen... so eine tolle Duftwolke und eine rießen Freude..

Liebe Duftkerzen, ein Lavendeltäschchen, eine Tasche ( kann ich immer brauchen), Servietten und Duftöl......

Vielen lieben Dank lieber Wichtel

Dienstag, 1. September 2009

Rosenwichteln

Gestern war der Tag des Auspackens beim Rosenwichteln..... Lang lang bin ich um dieses Päckchen herumgeschlichen und habe gewartet auf diesen Tag...
und dies ist der Inhalt. Mir fehlen die Worte etwas so schönes zu beschreiben, eine wunderschöne Karte, eine gefilzte Dose und ein Rosalie Frosch.....
Versprochen, Rosalie bekommt einen ganz besonderen Platz und wird es sehr gut bei uns haben....

Vielen Dank lieber Wichtel