Nähen 2019

Montag, 30. März 2009

Frühlings AMC

 ein paar Arbeiten der letzten Tage, Frühlings AMC für einen Tausch und die April AMC für den Monatstausch.....

eine kleine "Gute Besserungs"-Karte- ich finde die Frösche machen immer gute Laune

große Hühner

Zwei große Hühnchen sitzen auf unserem Mauervorsprung und schauen ins Wohnzimmer hinab......
( der eine war zu schüchtern und wollte nicht auf Foto)

Freitag, 27. März 2009

besonderer Stoff

Dieser Stoff hat mich im Laden einfach angesprungen! Nimm mich mit, nimm mich mit hat er gerufen ( nicht mehr geflüstert sondern richtig laut).

Zuerst habe ich mir ja die Ohren zugehalten, aber auch das hat nichts geholfen......

Er ist viel leuchtender wie hier auf dem Foto, richtig farbenfroh und einfach Quitscheentenmäßig....

ein Teil davon ging auf eine weite Reise und ist endlich angekommen, was ich aus meinem Teil mache weiß ich noch nicht, über Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Donnerstag, 26. März 2009

aussichten

Ich möchte mal die Aussicht von unserer Balkon zeigen, man bedenke wir wohnen wirklich mitten in der Stadt!!! 
Die Berge im Hintergund sind Ausläufer des Schwarzwaldes..... und trotzdem ist hier bei uns alles flach;)

( das wetter war zwar etwas trüb- irgendwann kommt auch der Sonnenschein;)


Mittwoch, 25. März 2009

Ostern auf dem Balkon

es ist schon ein paar Samstage her ( auf jeden Fall war es trocken und frühlingshaft) da haben wir vom Häckselplatz Birkenzweige mitgebracht und Plastik Eier ( von Oma) .

Louis war ganz begeißtert und wir haben gleich alle auf dem Balkon aufgehängt und nun haben wir viel Farbe draußen auch bei Regen

osterstauch

die ersten Eier hängen an unserem Osterstrauch, jetzt können wir langsam beginnen selber zu färben und zu gestalten und dann wird er schön bunt.
Ein gesticktes Ei wartet auch noch auf die Fertigstellung

Dienstag, 24. März 2009

Tischläufer

Aus den gelben Westfalenstoffen habe ich diesen Tischläufer für den Wohnzimmertisch genäht. Die Farben sind so schön leuchtend und es gibt schon morgens gute Laune ihn zu sehen, selbst wenn es wie heute hagelt und regnet....

Euch wünsche ich wenigstens ein paar Sonnenstrahlen

Montag, 23. März 2009

Neue Siggies



auch diese drei wunderschöne Siggies habe ich bekommen... einfach schön diese Sammelleidenschaft

siggies aus aller Welt




in den letzten Tagen kamen einige weiche Umschläge bei uns ins Haus geflattert, ich habe mich rießig gefreut und jedes einzelne bewundert

Einkäufe

Vor der ganzen Gartenarbeit war ich im Stoffladen ( schon zwei Wochen her...) und habe mir dies tollen Westfalenstoffe geleistet.die gelben für eine Ostertischdecke und Tischsets
das Band für den Brotkorb, den blauen Stoff auch für den Brotkorb und den grünen einfach so, die Schäfchen sind so süß, mal schauen was daraus wird...

Dann war noch ein Stoff dabei, der wird aber noch nicht gezeigt, erst muß ein Teil davon eine lange lange Reise antreten.....;)

Gartenarbeiten


Bei uns war es in der letzten woche so schönes Wetter, darum bin ich nicht dazu gekommen an die Nähmaschine zu sitzen, sondern war sehr lange in unserem Garten beschäftigt.

Das besondere an unserem Garten ist das er im ersten Stock seinen Sitz hat, darunter ist ein Laden. Auch ist es eigendlich mehr ein  Hinterhof, aber mit Sandkasten und Wegen zum Bobbycar, Roller ect. fahren.

Ich habe die Wochenenden damit verbracht das Schilf zu kürzen, die Büsche zu schneiden, Wege von der Überwucherung zu befreien und einfach mal wieder klar Schiff zu machen ( es wurde schon sehr lange nichts mehr gemacht).

Fast 20 Schwerlastmülltüten gefüllt mit Gartenabfällen warten nun auf die Abholung, und wir uns auf den Sommer in dem wir endlich den Garten etwas mehr nutzen können.

Ich zeig dann auch ein Foto vom blühende grünen Garten.....

Den Abschluß der Arbeiten habe ich dann gestern Nachmittag genossen, die Wege waren gefegt und ich habe ein paar Seiten meines Buches gelesen ( auf der Bank in der Sonne....) war das schön...

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang...

Donnerstag, 19. März 2009

Osterwichtel- Fragebogen

Die Anmeldefrist ist vorbei und ich soll/ darf den Fragebogen hier veröffnetlichen:

1. Welche Süßigkeiten magst Du gerne, bzw. überhaupt nicht?
-nicht:( das ist einfacher ):       Marzipan, dunkle Schokolade,

2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
- außer beige und grau mag ich alles, je farbenfroher desto besser

3. Was magst du überhaupt nicht?
 -?
4. Hast Du Allergien?
- Nö

5. Gibt es etwas, das Du sammelst?
  -außer Stoff ? Nö

6. Duschst oder badest Du lieber?
-Beides, je nach Jahreszeit bzw. Zeit 

7. Magst Du Kerzen?
-Ja, aber bin ziemlich eingedeckt damit

8. Liest Du gerne? Wenn ja, was?
-Amerikanische Liebesromane

9. Würdest Du evtl. lieber Stoff oder Wolle bekommen wollen?
- lieber Stoff

10. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?
- momentan fällt mir nichts ein

Sonntag, 8. März 2009

Grillsaison ist Eröffnet


Heute haben wir die Grillsaison eröffnet!

Gestern hat mein Mann den Grill an die große Gasflasche angeschlossen und so konnte heute das erste Fleich darauf zubereitet werden.

OK, gegessen wurde drin, auch wurde immer nur kurz die Balkontür aufgerissen um das Fleisch zu wenden, aber es war sehr sehr lecker..

Putenbrust, für den kleinen Würstchen und gegrilltes Gemüse auf Tortilla-Fladen

Fröhliches Grillen an alle;)

Dienstag, 3. März 2009

Schneeglöckchen Feen



Diese zwei wunderschönen Feen von Ursula Scherz habe ich letzte Woche gestickt. 

Sticken ist einfach so herrlich entspannend abends neben dem Fernsehprogramm ;)

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Ergänzugen dazu und es soll ein größerer "Vorhang" für ein regal im Flur geben.

Kinder- auto-Decke

Auch unser Louis hat eine Decke bekommen, ganz einfach, auf der Vorderseite Schäfchenplüsch und die Rückseite weißer Fleece. Am oberen Rand sind Bänder angebracht mit denen die Decke am Kindersitz befestigt werden kann und sie nicht immer runterrutscht.

Ich hoffe ja auch das der Sommer bald kommt und wir sie nicht mehr oft brauchen...
aber vor allem abends, wenn es später ist und er schon im Schlafanzug im Auto sitzt für die Heimfahrt ist es doch etwas kühl .

oder das Auto ist noch kalt und mit der dicken Jacke in den Kindersitz ist doch eng und ungemütlich...

Habe mir noch überlegt hinten im Fleece einen Schlitz anzubringen dann wäre es wie ein Schlafsack und die Füße bleiben auch immer schön warm... Mal schauen

Kleine Decken

Ich habe am Wochenende noch ein paar Sternenkinderdecken genäht und ich hoffe wir übergeben sie bald dem Krankenhaus....


Montag, 2. März 2009

Ausflugstip

Ein Tip für die die in der Nähe wohnen.... Einfach toll, und mit Coupon auch noch erschwinglich, oder mit ADAC KArte, ( dann ist ein Erwachsener umsonst)

Wir waren schon zwei mal dort und er gehört zu den Lieblingsorten unseres Sohnes.


Post

Am Samstag habe ich all diese Briefe auf die Post gebracht..... Inhalt: Februarsiggies.

Nun haben sie ihre Reise rund um die Welt angetreten, ich bin sehr gespannt wie lange sie brauchen und welche Post zurückkommt. Diesesmal ging es nach Frankreich, USA, Belgien, Holland....

Für das Jahr 2009 habe ich mir vorgenommen jeden Monat ein neues Stickbild in meine Siggies zu sticken. Im Fabruar war eine ein kleines Gänseblümchen.

Vielleicht für März ein Scheeglöcken oder Märzenbecher? Im April gibt es auf jeden Fall Osterglocken....

Habt ihr noch Vorschläge?

quadrate des Amischquilt


Bei den Quiltfriends läuft seit langenr Zeit ein BOM zur Fertigung eines Amisch Quilt.

Gestern habe ich nun zwei der vielen Blöcke fertiggestellt ( Vor eonigen Wochen hatte ich sie in Grün und Rot, aber das hat mir nicht so gefallen)

Vor einiger Zeit habe ich beschlossen ihn in gelb rot Tönen im Kontraßt zum Schwarz zu nähen und nicht ganz bunt wie er vorgesehen war.


 

Unter wasser die 2.

Es hatte mir einfach keine Ruhe gelassen, irgendetwas stimmte mit meiner ersten Seite für das Fabric Book nicht... Und Samstag morgen bin ich aufgewacht und wußte es einfach!!

Das Format.... das Quadrat paßte einfach nicht, Unterwasserwelten sind nicht quadratisch!!

Also habe ich mich gestern nochmals dran gemacht und das ganze in einem neuen Format genäht... ist dies nicht besser?

Das einzige Problem war das ich schnelle nähen mußte als der Faden zu Ende ging!! Grün und ein blau sind mit dem letzten Stich zuende gegangen.

In solchen Momenten wünsche ich mir das es einen 24 Stunden Fadennotdienst gibt, der die gewünschte bzw. benötigte Farbe sofort liefert....